Oft werde ich gefragt, welche Ausbildung ich habe, dass ich so singen kann, wie ich das mache, die hohen Töne so treffend zu intonieren und die Worte so klangvoll zu formen. Wie entsteht ein Song, von der Idee bis zum fertigen Hit. Ist zuerst der Text da oder die Musik, woher kommen die Ideen und so weiter…

Da ich mein Leben mehr und mehr um das musikalische Schaffen stricke, und ich außerdem gern mit anderen Menschen zusammenarbeite – die Lust haben, sich neu auszuprobieren oder kreativ zu sein, die Ideen haben, nur vielleicht noch einen kleinen Schubs, ein paar Anregungen brauchen, um diese verborgene Kraft und Schönheit zu wecken – habe ich entschieden, mein Wissen nun auch weiterzugeben und eine neue Webseite dafür an den Start gebracht:

https://goldene-stimme.de

(Großes Dankeschön an Sven Dietz fürs Webdesign und Peter Pollmanns für die tollen Fotos!)

Neben Gesangs- und Songwriting-Coaching biete ich meine Stimme für Festlichkeiten an, Solo oder im Duo mit meinem treuen Begleiter Masataka Koduka – und dem bezaubernden Mix aus Eigenkompositionen und Cover-Songs.

Und schließlich als weitere Kategorie ein paar Extra-Schubser auf Anfrage, wenn ihr ein Event auf die Beine stellen wollt und dabei Unterstützung braucht.

Sprecht mich an, sagt es gern weiter! Viel Spaß beim Stöbern und neugierig Werden.